XR-5 Rally Competition Rolling Chassis
999,00 inkl. MwSt. Produkt ansehen*

XR-5 Rally Competition Rolling Chassis

999,00 inkl. MwSt.

zzgl. Versandkosten:0,00 Euro
Lieferzeit: 9 – 12 Werktagen/Y

Der XR-5 Rally in der Competition Version – Ideal für Parkplätze / Straßen & leichtes Gelände. Das der XR-5 Rally von MCD Racing einfach “MEGA” aussieht brauchen wir glaube ich nicht unbedingt erwähnen, denn Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte. Extrem kraftvoll und dennoch dynamisch ist sein Auftreten und dazu macht er noch riesen Laune. Egal ob Sie dieses Model auf der Rennstrecke, einem Parkplatz, auf der Straße vorm Haus oder in leichtem Gelände wie Schotterwegen betreiben wollen – Spaß und eine Menge Fahrfreude ist einfach vorprogrammiert. Durch den Überrollkäfig ist das Chassis bestens geschützt und auch die Karosserie ist deutlich verwindungssteifer und wankt weniger hin und her. Der XR-5 Rally basiert wie alle Fahrzeuge der 5er Serie auf dem Chassis des überaus erfolgreichem und 1000-fach bewährten Race Runner – RR5. Der komplette Antrieb sowie seine Aufhängung wurden vom Buggy übernommen und garantieren das man mit dem XR-5 Rally sicherlich am Maximum bewegen kann ohne Gefahr laufen zu müssen nach kurzer Zeit eine Zwangspause einlegen zu müssen. Denn der Race Runner 5 ist ein reinrassiger Wettbewerbs-Buggy und wurde bereits auf zahlreichen nationalen und internationalen Rennen mehr als erfolgreich & zuverlässig eingesetzt. Das Chassis Konzept wurde in 2-jähriger Entwicklungszeit durch das MCD Werksteam immer weiter perfektioniert und selbst nach seiner Markteinführung stetig weiterentwickelt. Denn nur so konnte man garantieren den Kunden eine maximale Spaß & Basher Maschine an die Hand zu geben. Den XR-5 Rally gibt es in zwei verschiedenen Versionen, um für jeden Geldbeutel und Einsatzzweck das richtige Model anbieten zu können. Selbstverständlich sind sämtliche Komponenten untereinander Kompatibel, so hat man jeder Zeit die Möglichkeit sein Auto weiter aufzurüsten um es mit seinen Bedürfnissen und Ansprüchen wachsen zu lassen. High-End Version – Factory Team Spec Richtet sich an den ambitionierten Racer und Hobbyisten welcher sein Auto gerne auch mal ans Limit treibt. Hier wurden im Bereich der Aufhängung und vor allem beim Antrieb einige Teile stabiler und für mehr Leistung ausgelegt. So kann sichergestellt werden das auch bei viel Fahrern oder im Wettbewerbseinsatz der Spaß am Fahren und nicht am Schrauben erhalten  bleibt. Hobby & Einstiegs Version – Competition Spec Vor allem für Hobbyneulinge oder Fahrer die gerne ab und an etwas Spaß haben wollen. Natürlich auch Ideal als Basis um sich durch den gezielten Einsatz von Tuningteilen das Modell individuell zu gestalten und aufzubauen. Das Chassis ist für Standardmotoren bis 26ccm ausgelegt und wird mit dieser Leistung spielend fertig. Eigenschaften: Top Model im Bereich der Rally Fahrzeuge am Markt Extrem einfach in der Wartung sowie Montage und Demontage Zentrales und kompaktes Layout des Chassis für perfekte Gewichtsverteilung und sehr guten Schwerpunkt Chassis und Querlenker der 5. Generation Ausgeklügelter permanenter 4WD (Allrad) Kardanantrieb Ultrastarke, hartverchromte Antriebsknochen und Radachsen Neues und einfaches System für die Einstellung des Ritzelspiels Einfach zu entfernende Elektronikeinheit aus einem Stück Vormontiertes CNC gefrästes Chassis aus 5083 Aluminium Stabile 24mm Sechskantmitnehmer für die Räder 5083 Aluminium Motorhalteplatte verstärkte & extra lange Querlenker Stabile Sideguards zum Schutz des Chassis und für eine optimierte Aerodynamik Ermüdungsfreie Stoßfänger aus Polyamid vorne Solider & haltbarer hintere Diffuser Einfach demontierbare Differential Getriebeboxen aus robustem Komposit-Kunststoff Ultra Stabile und Aggressive Bremse mit einstellbarer Bremskraft vorne & hinten Servoplatz für ein separates Servo zur Heckbremse 5 mm Aluminium vordere & hintere Dämpferbrücken Optimierte Montagepunkte für die Stoßdämpfer Komposit-Stoßdämpfer mit Rändelschrauben und Air Cell System Ultra gehärtete Getriebezahnräder Kugelantrieb für minimierten Verschleiß bei maximierter Kraftübertragung Verbessertes Bremsgestänge Spezielle Kühl- & Warmluftführung mit neuem v5 Luftventilationssystem (Optional) Neuer Viper Racing Luftfilter Einstellbarer Schwerpunkt Einstellbarer Gewichtsverteilung Einstellbare Spur Radstand einstellbar 565mm (+/- 8mm) Einstellbares Kickup 8-10° Einstellbares Anti-Squat 0-3° Kraftstofftank mit Kammern und Vibrationsdämpfern Unlackierte transparente Karosserie Karosserie Anbauteile & Beschlagsatz aus Komposit-Kunststoff Vorgeschnittener XR-5 Rally Dekorbogen Transformer Gene: Ein riesen, wenn nicht sogar ein unschlagbares Argument für ein Fahrzeug von MCD ist jedoch, dass innerhalb der 5er Serie jedes Fahrzeug mit nur wenigen Handgriffen in ein komplett anderes Fahrzeug umgebaut werden kann. So kann z.B. der Rally XR-5 nur durch das ändern der Karosseriehalter und der Karosserie in einen XS-5 Super Sportwagen umgebaut werden, oder ein Race Runner RR5 Buggy nur durch das ändern der Stoßdämpferbrücken, der hinteren Stoßdämpfer, der Karosseriesteher, der Karosserie und der Reifen in einen W5 Short Course verwandelt werden. Aber das ist noch nicht alles, genau so einfach kann ein Buggy oder Short Course in einen echten On-Roader bzw. ein XR-5 Rally oder XS-5 Sportwagen in einen echten Off-Roader umgebaut werden. Dabei muss man in keiner Weise Kompromisse im Bereich des Handlings oder der Performance hinnehmen, denn das Endprodukt entspricht zu 100% dessen was man beim Einzelkauf erhält. So bleibt man immer flexibel und kann durch eine kleine Investition in ganz andere Verwendungszwecke und Einsatzgebiete vorstoßen. Um euch dies noch einfacher zu gestalten, gibt es gleich passende Set bei uns im Shop die alle Teile enthalten um jeden MCD der 5er Serie in das gewünschte Model umzubauen! Technische Daten: Länge : 910 mm Breite : 470 mm Gesamthöhe : 250 mm Bodenfreiheit : 25-50 mm Gewicht : 13.5kg – 14.5kg (je nach Ausstattung) Radstand : 565 mm ±8 mm (Einstellbar) Spurbreite : 402mm Chassis Material : Alloy (4mm) Aufhängung : Einzelradaufhängung Nachlauf Vorderachse : 8° – 18° einstellbar Radsturz : Adjustable Vorspur : Einstellbar vorne & hinten Anti-squat : 3° Kick-up : 8°-10° (Einstellbar) Dämpfersystem : Volumenausgleich / Membrane Öldruck Antrieb : Permanenter 4WD Allradantrieb Untersetzung : 7,88:1 (optional: 7,44:1 bis 10,67:1) Reifen : 65 x 160 mm (Rossa HS Ultra Grip Compound) Einige Bilder zeigen optionales Zubehör wie Motor, Resorohr, Servos, diese dienen in erster Linie der besseren Visualisierung gehören aber NICHT zum Lieferumfang. Auch ist die Karosserie unlackiert (transparent) und kann nach eigenen vorlieben gestalltet werden. Folgendes zubehör wird für die Inbetriebnahme benötigt: Fersteuerung mit mind. 2 Kanälen mind. 2 Serovs – optimale wären 3 große Servos mind. 27ccm 2-Takt Benzinmotor Empfängerakku Kraftstoffgemisch Die beiden XR-5 Rally Fahrzeuge im Vergleich: Factory Edition Competition Edition Ultra stabile “chrome” CCD Wellen und Achsen Standard Tuningteil CCD Wellen und Achsen aus (11SMn Pb37) Stahl – Standard 8620 Differential Spiral Zahnräder / Tellerräder Standard Standard Vorne, Mitte und Hinten selbstsperrende LSD Diffs mit 90° Rampen im Stahlgehäuse Standard Tuningteil Vorne, Mitte und Hinten offene Diffs mit 8620 Planeten Zahnrädern im Plastikgehäuse (nicht sperrend) – Standard Einfach zu demontierende Elektronik-Radioplatte aus einem Stück Standard Standard CNC gefertigte, erleichterte 7075 Alu-Chassisplatte Standard Tuningteil CNC gefertigte 5083 Alu-Chassisplatte (nicht erleichtert und weicher) – Standard Lange Schwingen aus Composite Material (Plastik versetzt mit langen Kohlefaser Fasern) Standard Standard On-Road Reifen HS Ultra Grip STD (Blue Compound) weicher mehr Griff STD (White Compound) härter weniger Griff 4 Servo-Slot für Hinterradbremse (kann über 3 Kanal dazu gemischt werden oder als Handbremse) Standard Standard 24 mm Sechskannt Radmitnehmer Standard Standard Stabile Seitenwannen & Aerodynamik Verbesserung Standard Standard Einfach zu wechselnde Differentiale vorne, hinten und mitte (durch einfache Demontage der Diffgehäuseabdeckung Standard Standard Bremsscheiben und Pads Vorne 2  / Hinten 1 Bremsscheibe (Bronze Pads) bessere Kraftverteilung & feinfühliger je 1 Bremsscheibe (Stahll Pads) CNC gefertigte 7075 Alu-Dämpferbrücken vorne & hinten 5mm erleichtert & eloxiert Tuningteil Aluminium Dämpferbrücke vorne & hinten – 5mm weicher / unbehandelt Positionsoptimierte Aufhängung 2x Dämpferpositionen 3x Rollzenterpositionen 2x Dämpferpositionen 3x Rollzenterpositionen Composite Dämpfer Standard (mit High Pressure Volumenausgleich System) Standard (mit einfacher Gummimembrane) Aluminium Dämpferkappe und Ring Standard Tuningteil Plastik Dämpferkappe und Ring – Standard Ultra gehärtete Stahl Antriebszahnräder Standard in erleichterter Ausführung Standard Einstellbare kugelgelagerte Stabilisatoren Bessere Kurvenlage und stabileres Handling Standard Tuningteil Kein-Stress Effekt Polyamide Rammer vorne & hinten Standard Standard Kugelantrieb – Mitnehmer Standard Standard Barracuda V2 G performance Resorohr Tuningteil Tuningteil Antriebswellen Boot / Schutzüberzüge gegen Schmutz Standard Standard Viper Racing Luftfilter Standard Standard Einstellbare Vorspur Vorder- & Hinterachse Standard Tuningteil Einstellbarer Nachlauf 8°-10° Standard Tuningteil Einstellbarer Anti-Squad 0°-3° Standard Tuningteil Weitere LSD Diff-Sperrrampen 60° 90° 120° Tuningteil 90° enthalten Tuningteil (nur in Kombination mit LSD Sperrdifferentialen) Vorgeschnittener Dekorbogen XR-5 Rally Standard Standard Beschlagsatz Karosserie Standard Standard Klare / unlackierte Karosserie Standard Standard

Artikelnummer: M00522001

EAN: 4046032062322

Hersteller: MCD Racing

/